Unser Gesundheitskonzept

Körperliche und geistige Gesundheit sind die Voraussetzungen für wahres Wohlbefinden. Leider sind viele, wenn nicht sogar die meisten gesundheitlichen Probleme selbstverschuldet. Durch Unkenntnis, schlechte Gewohnheiten, durch einen ungesunden Lebens- oder Arbeitsstil wird der Körper geschwächt und reagiert darauf irgendwann in irgendeiner Form: Nervosität, Unausgeglichenheit, Schlaflosigkeit ... . Im schlimmsten Fall entwickelt sich eine Krankheit . Es stellt sich ein Gefühl der inneren Leere ein. Viele halten den Druck nicht stand, entwickeln Stress-Symptome und fallen in Depressionen oder in das sog. Burn-Out.

Nach unserer Einschätzung sind fast alle Menschen krank, nicht immer jedoch wird dies sofort sichtbar oder spürbar. Irgendwann jedoch treten in irgendeiner Form Symptome auf, unter denen wir mehr oder weniger leiden. Nicht immer können wir dann die Ursache dafür finden und begeben uns oft von einem Arzt zum anderen. Sehr häufig werden diese Kennzeichen entweder nicht bewusst wahrgenommen oder wir verdrängen sie. Viele werden ein Leben lang von chronischen Beschwerden begleitet.

> Was können wir jedoch tun, um uns das kostbare Geschenk der Gesundheit zu erhalten?
> Führen wir einen naturverbundenen Lebensstil mit viel Bewegung, frischer Luft und Sonnenschein?
> oder haben uns Suchtmittel wie Zigaretten, Alkohol und Kaffee im Griff und es gelingt uns nicht in guten Dingen wie Arbeit,
> Wie gut sind wir mit den Prinzipien und Gesetzmäßigkeiten vertraut, auf denen unser Körper und unsere Gesundheit basieren?
> Schaffen wir durch unsere Ernährung, unseren Lebensrhythmus usw. die Voraussetzungen für einen gesunden Organismus?

Man sollte sich die Zeit nehmen, über diese wichtigen Fragen nachzudenken!
Es gibt acht einfache Prinzipien, wie wir unsere körperliche, seelische und geistige Gesundheit erhalten oder wiedererlangen können. Wer sich an diese Prinzipien hält, wird das Wunder an sich selbst erleben. Selbst in scheinbar hoffnungslosen Fällen kann das Potential der natürlichen Regenerationskräfte noch enorm sein. Die acht Heilmittel, die der Verein unter anderem vorstellt, sind überzeugend einfach, umwerfend schön und für alle Menschen fast zum Nulltarif verfügbar.