start verein vorstand konzept projekte mitglieder

Trägerverein der "Tafel" in Mühldorf und der "School of Education" am Schloss Bogenhofen


wie alles begann...

Im Frühjahr 2006 trafen sich verschiedener Personen aus dem Gesundheitsbereich. Alle mit spezieller Ausbildungen in Gesundheits- und Lebensfragen, oder mit Fachausbildung im Gesundheitswesen. Aus diesem Kontakt entstand eine Gemeinschaft von Personen, welche alle die Vision hatten, einen neuen Ansatz und Innovation in die Gesundheits- und Lebensfragen in ihre Umgebung zu bringen.

Die Beweggründe einer gemeinsamen sinnvollen Gesundheitsarbeit war, sich nicht an kommerziellen Dingen zu orientieren, der von kapitalistischen Gedanken bestimmen zu lassen, sondern sondern einzig hilfesuchenden und interessierten Menschen zu helfen und eine neue, bessere Perspektive für die Zukunft zu zeigen.

Im Februar ´07 wurde in Altötting einen Laden und Teestube, die "Verschnaufpause" eröffnet. Parallel dazu der Verein "Besser-Leben-e.V." gegründet. In dem Laden fanden neben dem Teestubenbetrieb auch die ersten Veranstaltungen, Vorträge und Seminare, sowie alle sonstige Aktionen des Vereins statt.

Ab 2013 hat der Verein seine neue Räumlichkeiten im Kulturbahnhof in Neumarkt St. Veit bezogen. Mit größeren Räumlichkeiten bestand auch die Möglichkeit größere Veranstaltungen zu realisieren. Im Zuge des Gesundheitsprogramms wurde zwei Mal eine Healts-Expo organisiert, dazu auch einige Vorträge.

Die Anliegen des Vereins wurde vor allem in der Gründung und dem Betrieb der Tafel in Mühldorf realsiert, als auch über kleinere und größere Projekte bis hin zur Erweiterung der Trägerschaft für die Lehramtsschule am Schloss Bogenhofen /AT.

Wohin die Reise für den Verin geht ist ungenau, wir sind offen für das was Gott uns zeigen wird ......

Der Verein bedankt sich bei den Gründungs-Mitgliedern:
[Michael Kimmel, Gabriele Rieder, Klaus Reichl, Hans Rolfsmeier, Jürgen Merkl
Karl Heck, Jürgen Salzeder, Dagmar Salzeder, Sylvia Steinweber-Merkl, Marta Heck ]