Mitglied sein und Mitglied werden

Sie haben Interesse an einer Mitgliedschaft im Verein Besser-Leben-e.V. ?

Mitglieder des Vereins können natürliche und juristische Personen des privaten oder öffentlichen Rechts werden, welche die Ziele des Vereins in vollem Umfange anerkennen und unterstützen. Wir unterscheiden zwischen aktiver und passiver Mitgliedschaft.

a) Aktive Mitgliedschaft (ordentliche Mitgliedschaft)
Die aktive Mitgliedschaft ist ausschließlich praktizierenden Mitgliedern der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten vorbehalten. Aktive Mitglieder sind stimmberechtigt mit je einer Stimme.

b) Passive Mitgliedschaft (Fördermitgliedschaft)
Passive Mitglieder können alle Personen werden, die durch finanzielle oder ideelle Beiträge die Ziele des Vereins fördern. Sie haben aber in der Mitgliederversammlung kein Stimmrecht.

... einen entsprechenden Aufnahmeantrag finden Sie unter >Downloads